Schulpflegschaft

Liebe Eltern,

Die Schulpflegschaft ist die Interessenvertretung aller Eltern. Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden sind hier vertreten. Die Schulpflegschaft trifft sich zwei mal im Schuljahr, um anstehende Themen aus dem Schulleben zu besprechen: Klassenfahrten, Ferientage, Feste und Aktivitäten, aber auch Sorgen und Ideen der Eltern werden besprochen.
Sie können sich gerne mit Themen, Anregungen, Problemen oder Fragen an uns wenden. Wir stehen in regelmäßigem Austausch mit Frau Kramer (Schulleitung) und bringen Themen ein, zu denen in der Schulkonferenz auch Entscheidungen getroffen werden können.

An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen als Schulpflegschaftvorsitzende gerne einmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Marco Klusmann (1. Vorsitz). Ich bin 43 Jahre alt und bin der Vater von Kian aus der Koalaklasse und von Sam aus der Einhörnchenklasse. Mein Beruf ist Lehrer und ich unterrichte an einem Berufskolleg für Maschinenbautechnik.

Mein Name ist Anika von der Mark. (2. Vorsitz). Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Krankenschwester in der LVR Klinik. Ich habe zwei Kinder, Vicki (6) aus der 1b) (Känguruklasse) und Charly (4) noch im Kindergarten.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns entgegen gebracht wurde und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und mit der Schule!

Ansprechpartner*innen:

Marco Klusmann, 1. Vorsitzender
Anika von der Mark, 2. Vorsitzende

Marco Klusmann

Anika von der Mark

Vertreter*innen für die Klassen sind:

Eichhörnchen, 1a: Hr. Ates, Fr. Filipiak

Aytac Ates

Nina Filipiak

Kängurus, 1b: Fr. von der Mark, Fr. Weier

Anika von der Mark

Anne Weier