KGS - Katholische Grundschule Forststraße Rath-Heumar
Forststraße 20, 51107 Köln

Gemeinsames Laternenbasteln

Rechtzeitig vor den Ferien, der großen Zirkusprojektwoche und der Piratenklassenfahrt, haben die Drachen und Piraten gemeinsam mit dem Laternenbasteln begonnen. Die Kinder kleisterten ihre Ballons mit mehreren Schichten Transparentpapier, damit die Körper für die Drachenlaternen fertig wurden.

 

Zuvor hatten die Piraten diese Technik für ihre eigenen Laternen ausprobiert, um dann den Paten tatkräftig zur Seite zu stehen.

 

Schön zu sehen war es, dass alle die Gelegenheit nutzten, um ihre Paten besser kennenzulernen. Tipps wurden ausgetauscht, Ballons veredelt und anschließend gemeinsam aufgeräumt. Auf Wunsch der Kinder haben wir dann auch die Frühstückspause gemeinsam verbracht und festgestellt, dass sich der Frühstücksdoseninhalt nicht voneinander unterscheidet – egal ob Erst- oder Viertklässler.

 

Vielen Dank liebe Piraten für eure Hilfe!!!

X