KGS - Katholische Grundschule Forststraße Rath-Heumar
Forststraße 20, 51107 Köln

Die Pinguine erforschen den Schall

Die Pinguine erforschen den Schall

Am Dienstag waren wir im Odysseum. Zuerst haben wir auf der Treppe gewartet, dann wurden wir abgeholt. Wir sind in einen Raum gegangen. Da stand ein Mann auf dem Tisch .Er hat uns etwas über Schall und Raum erzählt. Danach haben wir Gruppen gebildet. Dann sind wir durch das ganze Odysseum. Von Jakob

Am Dienstag waren wir im Odysseum und haben über Töne und Schallwellen geforscht. Wir alle Pinguine haben Töne gehört, die Frau Oste zum Beispiel nicht hat hören können. Der, der uns alles gezeigt hat, hatte einen riesigen Gong.  Jeder Tisch durfte einen Ballon halten und dann hat er den Gong geschlagen. Wir sind alle immer näher gekommen und die Ballons haben immer mehr vibriert. Also wussten wir, dass die Töne durch Vibrationen entstanden sind. Von Laura

 

                      

Nun forschen wir im Sachunterricht weiter:

        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X