Die Karnevalsfeier 2018

 

Die Karnevalsfeier

Als wir in die Schule kamen, waren alle schön verkleidet. Am Anfang haben wir in der Klasse Spiele gespielt und gefrühstückt. Als wir fertig waren, sind wir mit der Schule zum Volbergerweg gegangen. Wir konnten nicht bei uns feiern, weil wir keine Sporthalle mehr haben. Deswegen sind wir in die Sporthalle vom Volbergerweg gegangen. Ganz viele Klassen haben Lieder aufgeführt, aber der Auftritt von den Lehrerinnen war am besten. (Lotta, 4a)

 

 

Karnevalsfeier 2018

An Karneval in der KGS Forststraße war es sehr bunt. Lauter tolle Kostüme waren zu sehen. Zuerst sind wir in die Klasse gegangen. Dort haben wir eine Kostümparade gemacht. Danach haben wir ein Lesespiel gespielt. Es gab Süßigkeiten. Dann ist jeder mit seinem Paten losgegangen zum Volbergerweg in die Sporthalle. In der Sporthalle sind alle rumgelaufen. Ich fand den Auftritt von den Lehrerinnen am lustigsten. Es wurde noch ausgewählt, wer das beste Kostüm hatte. Aus jeder Klasse wurde ein Mädchen und ein Junge ausgewählt. Vorne mussten sie ihr Kostüm zeigen. Noah Helm aus der ersten Klasse hat gewonnen. Dann sind wir zurück gegangen. Es war ein sehr tolles Karnevalsfest. (Ein Junge aus der 4a)

 

 

Karnevalsfeier

Die Karnevalsfeier war schön, weil es viele bunte Kostüme gab. Ich war eine Prinzessin. Ich habe auch eine Indianerin und einen Doktor gesehen. Wir haben im Volbergerweg gefeiert. Es war schön. Wir haben getanzt, gelacht und Spaß gehabt. (Emilie, 4a)

X