KGS - Katholische Grundschule Forststraße Rath-Heumar
Forststraße 20, 51107 Köln

Die Delfine feierten ihren 100. Schultag

                                                      

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Gerade noch die Schultüte in der Hand und schon sind die ersten 100 Schultage vorbei…

 

Das musste natürlich gefeiert werden. An diesem Tag drehte sich alles um die 100. Wir schrieben gemeinsam 100 Wörter und sammelten 100 Plusaufgaben, einige Delfinkinder meisterten zusammen mehrere 100er Puzzle, während andere immer 100 Gummibärchen und Schokolinsen abzählten und andere Klassen damit überraschten.

                 

Wir schossen ein Foto zusammen mit unserer Parallelklasse, den Wölfen, in dem wir eine 100 darstellten. Spätestens als wir unsere 100er Brillen bastelten und voller Stolz trugen, wussten alle Bescheid: Die Delfine feiern ihren 100. Schultag!

 

Unsere Paten, die Pinguine, überraschten uns mit einem selbstgedichteten Gedicht und frühstückten mit uns den von den Eltern liebevoll gebackenen Kuchen anlässlich unseres Jubiläums.

 

Zu guter Letzt bekam jedes Delfinkind eine Urkunde. Nun freuen wir uns auf die nächsten 100 Tage….

                              

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X