Buchstabe der Woche „O“

Die Drachen haben ihren ersten Buchstaben der Woche begrüßt, das „O“. Der Tisch zum „O“ füllte sich schnell mit mitgebrachten Sachen der Kinder, die wir nach Anfangs-, In- und Endlauten sortierten. Vom Olchi über die Sonnenbrille bis zum Deo fanden sich viele Ideen wieder. Anschließend wurde das „O“ geschrieben, gehört, gesehen, als Paar in der Turnhalle mit dem eigenen Körper nachgelegt und vieles mehr. Wir stellten fest, wie viele Kinder unserer Klasse ein „O“ in ihrem Namen versteckt haben und das zwei ganze wichtige Menschen der Familie mit „O“ anfangen: Oma und Opa!

 

Zum Abschluss der Woche wurde fleißig O wie Obst gewaschen sowie geschnitten und ein O wie Obstsalat hergestellt. Das Ergebnis haben wir dann gemeinsam mit einem Glas O wie Orangensaft verspeist. Lecker!!!

 

Schließlich wurde das „O“ mit unserer Geheimsprache, der Lautgebärde verabschiedet und alle freuen sich auf den nächsten Buchstaben nach den Herbstferien!

 

2014-09_buchstabe-o_001

Beiträge aus den Klassen

X