Adventsgottesdienst – Das größte Geschenk

Am 20.12. feierten alle Schulklassen der KGS einen ökumenischen Adventsgottesdienst zum Thema „Das größte Geschenk“. Besonders anschaulich wurde es für die Kinder als sich Johanna und Felix, die in die Rolle von Geschenken geschlüpft waren, über den eigentlichen Sinn der Geschenke an Weihnachten austauschten. Mithilfe der Weihnachtsgeschichte wurde den Kindern noch einmal aufgezeigt, dass Gott uns durch die Geburt von Jesus an Weihnachten eigentlich das größte Geschenk gemacht hat. Gott freut sich darüber, wenn wir uns an Weihnachten genau daran erinnern und auch uns mit Geschenken gegenseitig eine Freude machen. Der Weihnachtshit „Weihnachten ist Party für Jesus“ oder auch das kölsche Lied „Dat schönste Jeschenk“ sorgten dafür, dass die Kirche mit herrlichem Kindergesang erfüllt war und spätestens hier wuchs auch bei allen Beteiligten di e Vorfreude auf das kommende Fest. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine kleine Geschenkverpackung zum Selberbasteln für Zuhause mit, um sie zu füllen und einem anderen Menschen an Weihnachten eine besondere Freude zu machen.

X